Deutschunterricht in der Buchhandlung

Die Klassen 5a und 5b der Wilhelm-Sandberger-Schule besuchten am 11. bzw. 13.Mai, zusammen mit ihrer Deutschlehrerin Frau Müller, die Buchhandlung Rupprecht in Crailsheim. Hier erhielten die Kinder einen umfassenden Einblick in die Welt der Bücher. So erfuhren sie beispielsweise wie viele Stationen ein Buch durchlaufen muss, bis es im Handel erhältlich ist.

Die Buchhandlung Rupprecht ist ein Kooperationspartner der Stiftung Lesen, die im Rahmen des Projekts „Ich schenke dir eine Geschichte“ jedes Jahr allen Schülerinnen und Schülern der 4. und 5. Klasse ein Kinderbuch schenkt. Dieses Jahr freuten sich alle über das Buch „Iva, Samo und der geheime Hexensee“ von Bettina Obrecht. Dieses Buch wird nun beide Klassen in den kommenden Wochen im Deutschunterricht begleiten.

Die Schülerinnen und Schüler nutzten natürlich auch gleich die Gelegenheit, sich die Neuerscheinungen unter den Kinder- und Jugendbüchern und Mangas anzusehen und diese teilweise auch gleich mit nach Hause zu nehmen.

Nach einer anschließenden kurzen Stärkung mit einem leckeren Eis, lud der Stadtpark in Crailsheim zum Spielen, Toben und Lesen ein, bevor alle mit dem Bus wieder zurück nach Honhardt fuhren.