Schule bewegt

Im März und April fand die alljährliche Challenge des Lion Clubs Crailsheim statt. Die gemeinnützige Organisation forderte Klassen in der Region auf, möglichst viele Schritte zu laufen und diese über eine Plattform zu melden. Jeder gelaufene Meter wurde vom Lions Club in Form von Geld gespendet.

Die Wilhelm-Sandberger-Schule nahm die Herausforderung gut an und sehr ernst. Mehrere Klassen meldeten sich unter kreativen Teamnamen an und erliefen viele Kilometer. Damit landeten einige unserer Klassen unter den Top 20 und konnten neben dem guten Zweck auch ihre eigenen Klassenkassen mit den Geldpreisen auffüllen.

Schöne Nebeneffekte waren zudem wachsender Ehrgeiz, ein zunehmendes Gruppengefühl und der Aufbau einer zarten Beinmuskulatur nach der ruhigen und ruhenden Coronazeit.