Schullandheim der Klassen 7

Wir, die Klassen 7a und 7b der Wilhelm-Sandberger-Schule sind in der letzen Woche mit ihren beiden Klassenlehrerinnen Katrin Eßlinger und Heidrun Schmidt nach Stuttgart gefahren.

Die Jugendherberge Bad Cannstatt liegt nur wenige Schritte vom Cannstatter Bahnhof entfernt und ist ein zentraler Ausgangspunkt für viele Unternehmungen.

Am ersten Tag stand die Wilhelma mit exotischen Tieren und tropischen Gewächshäusern im Mittelpunkt, außerdem sahen wir uns in Cannstatt um, wir liefen zum VFB-Stadion, zum Daimler-Benz Museum und der Schleyerhalle.

Der zweite Tag startete mit einer Ausstellung im Rosensteinmuseum. wie die Menschheitsgeschichte sich auf die Erde auswirkt. Ein großes interaktives Spiel zum CO2-Ausstoß war der beliebteste Punkt im Museum. Das absolute Highlight unserer Klassenfahrt war der Besuch des Musicals „Aladdin“ im Stuttgarter SI-Centrum. Der elegante Rahmen, die Tänzer, Säger und die aufwendigen Kostüme und Bühnenbilder haben alle begeistert!

Am Mittwoch erkundeten wir die Stuttgarter Innenstadt, rund um den Landtag, neues und altes Schloss und Markthalle. Mit vielen neuen Eindrücken und geübt in S- und U-Bahn Benutzung kehrten wir anschließend alle wohlbehalten zurück.