Neue Fünftklässler herzlichst begrüßt

49 Schüler der GMS, zwei Schüler der Sonnenhofklasse, dazu die Eltern und teilweise noch Geschwister. Die Aula der Wilhelm-Sandberger-Schule war am Dienstag bis auf den letzen Platz gefüllt, als die neuen Fünftklässler bei ihrer Einschulungsfeier in die Schule eingeführt wurden.

Zwei neue Klassen sind einerseits Zeugnis der hohen Akzeptanz des „Honhardter Modells“ der GMS, wie Schulleiter Stefan Waldmann betonte und andererseits der Auftrag in Zukunft an der Ausrichtung der Schule weiter zu arbeiten. Auch die Gemeinde tut alles für die Schule, um die Attraktivität weiter zu steigern.  Ein erstes Beispiel dafür begrüßte die Eltern sogleich persönlich in Person von Desiree Holl, die ab diesem Schuljahr für die Schulsozialarbeit verantwortlich ist und jeden Tag als Ansprechpartnerin für Schüler, Eltern und Lehrer zur Verfügung steht. Ebenfalls von der Gemeinde übernommen wurde die Mittagsbetreuung der Schule, die jetzt in den Händen von Frau Kern und Frau Reis liegt.

Nach der musikalischen Begrüßung durch den Schulchor unter der Leitung von Herrn Leiser stellten sich die neuen Klassenlehrerinnen, Frau Eßlinger, Frau Mescher und Frau von Vittinghoff vor und luden ihre neuen Schüler, zusammen mit den Paten der Klasse 6b zu einer ersten Schulhausrally ein, um den näheren und weiteren Schulbereich zu erkunden.

Schon traditionell zu nennen ist das Elterncafé der Wilhelm-Sandberger-Schule, in dem sich die Eltern sowohl untereinander, als auch mit Lehrern und Schulleitung austauschen können, während ihre Sprösslinge in den Klassenräumen die ersten Kontakte zu Lehrern und Mitschülern knüpfen und nun einen weiteren Abschnitt auf ihrem schulischen Weg begonnen haben.