Neue Schulsozialarbeiterin an der Wilhelm-Sandberger-Schule Honhardt

Mit Schaffung der Stelle eines Schulsozialarbeiters ab dem neuen Schuljahr 2016/2017 geht die Wilhelm-Sandberger-Schule Honhardt neue Wege und schärft ihr Schulprofil.

Die Schulsozialarbeit wird individuelle Unterstützung und Erziehungsarbeit in unserer heterogenen Schulgemeinschaft unterstützen und die positive Entwicklung unserer Schule weiter voranbringen.

Rektor Waldmann, das Kollegium der Wilhelm-Sandberger-Schule und die Gemeinde Frankenhardt als Schulträger freuen sich sehr, dass Frau Désirée Holl als Schulsozialarbeiterin gewonnen werden konnte.

Frau Holl, die mit ihrer Familie in Ellwangen lebt, hat 2004 Sozialwesen an der Berufsakademie in Stuttgart studiert und vertiefte ab 2014 ihr Fachwissen noch durch das Studium der Bildungswissenschaften an der Pädagogischen Hochschule in Schwäbisch Gmünd.

Frau Holl hat bereits mehrjährige Berufserfahrung als Sozialpädagogin beim Kolping-Bildungswerk, bei der Marienpflege in Ellwangen, dem Jugendbüro in Crailsheim und der DAK sammeln können und wird ihr Fachwissen und ihre Erfahrung nun in der neu geschaffenen Teilzeitstelle der Schulsozialarbeiterin an der Wilhelm-Sandberger-Schule einbringen.

Wir wünschen Frau Holl einen guten Start und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler!