Marathon-Pause

Warum laufen dienstags kurz nach eins immer so viele Teenager durch Honhardt? Sind die Schüler auf der Flucht vor Lehrern? Diese Gedanken können entstehen, wenn die Honhardter auf die neue Mittags-AG der Wilhelm-Sandberger-Schule treffen.

Des Rätsels Lösung verbirgt sich in der Jogging-AG für die Schüler der Klassen 5-7 der GMS. Zusammen mit den Lehrern Frau Janosch und Herrn Schmid laufen ca. 20-25 Schüler jeden Dienstag  in der Mittagspause ihre Runden im und ums Dorf herum.

Um dabei Erfolgserlebnisse zu vermitteln sind die Laufstrecken so angelegt, dass sie fordern ohne zu überfordern. Im Mittelpunkt stehen die persönliche Fitness des Einzelnen und der Spaß an der Bewegung. Ziel der regelmäßigen Läufe soll in absehbarere Zeit die Teilnahme an einem richtigen Marathonlauf sein, weshalb die Laufstrecke jede Woche ein wenig länger wird, um die Kondition aufzubauen.