Ausflug in den Klettergarten nach Langenburg am Freitag, den 29.09.2017

Voller Vorfreude und hochmotiviert fuhren wir am Freitagmorgen in Begleitung unser Klassenlehrer (Frau Müller und Herrn Berger) mit dem Bus nach Langenburg. Gegen 9 Uhr kamen wir im Klettergarten an, wo uns die Kletterspezialisten Sven und Pablo mit den lebenswichtigen Sicherheitsvorkehrungen und den verschiedenen Parcours bekannt machten.

Im Anschluss daran musste jeder von uns, unter den strengen Augen von Sven, den Übungsparcours bestreiten, um dann die „echten“ Parcours in Angriff nehmen zu dürfen.

Nachdem wir drei einfache bis mittelschwere Parcours erfolgreich durchklettert hatten, durften wir endlich in die schweren Parcours.

Den krönenden Abschluss bildete der sogenannte Falkenflug, ein Parcour mit einer 500m langen Seilbahn, die jeder machen wollte.

Gegen 12 Uhr traten wir dann die Heimreise an und verspeisten noch vor der Rückfahrt Langenburger Wiebele, die uns Herr Berger spendierte.

Wir kamen alle gesund und munter wieder in Honhardt an.

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!

Deutschkurs der Klassen 8 a und 8b (Frau Müller)