Beste Vorleser gesucht - und gefunden

Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels geht in diesem Jahr in seine 59. Runde und ähnlich lange ist auch die Wilhelm-Sandberger-Schule in Honhardt mit dabei.

Die stattliche Zahl von 36 Schülerinnen und Schülern der Klassen 6a und 6b haben im Rahmen  des Schulentscheids aus ihren Lieblingsbüchern vorgelesen und versucht, die Jury zu überzeugen.

In der Vorrunde qualifizierten sich 6 Schülerinnen und eine Schülerin aus dem Sonnenhof für den Schulentscheid. Am Donnerstag den 9. Dezember war´s dann soweit, an diesem Tag entschied die Jury der Schule über die Vorlesekompetenzen der Qualifikanten.

SMV-Mitglied Mia Hollmer, Konrektor Mike Bolbach, Schulsozialarbeiterin Anja Reinhold und die Lehrerinnen Katharina Frank und Eva Neidlein prüften mit kritischen Blicken und fachkundigen Fragen und Kommentaren jeden einzelnen Teilnehmer solange auf Herz und Nieren, bis ein Gewinner bzw. eine Gewinnerin feststand.

Bester Vorleser in diesem Jahr wurde mit einer spannenden Episode aus den „Drei Fragezeichen“ Felix Guhl aus der Klasse 6a, der im weiteren Entscheid auch die Schule im weiteren Wettbewerb vertreten wird.