Wilhelm Sanberg Schule Frankenhardt

Seitenbereiche

Schulkinowoche 2022 - die WSS war dabei

Schulkinowoche 2022 – die WSS war dabei
 
Nachdem in den beiden letzten beiden Jahren die Schulkinowoche pandemiebedingt ausgefallen ist, hieß es dieses Jahr wieder: Wir tauschen das Klassenzimmer gegen den Kinosaal.
 
Die beiden 5. Klassen der WSS durften am 1. Juli 2022 bereits am Vormittag Kinoluft mit den beiden Lehrerinnen Frau Müller und Frau Schindler-Mattejat schnuppern. Bereits um 9 Uhr wurden Popcorn und Nachos zubereitet, was großen Anklang bei den Fünftklässlern fand.
 
Nachdem alle mit Snacks eingedeckt waren, ging es auch schon los. Der Film „Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“ erzählt die Geschichte der zehnjährigen Anna, die mit ihrer Familie vor Adolf Hitler durch halb Europa flieht. Ein Schicksal, das berührt und nicht an Brisanz verloren hat.
 
Wir bedanken uns ganz herzlich beim Cinecity Crailsheim, das uns diesen tollen Vormittag ermöglicht hat.

Kontakt

Wilhelm-Sandberger-Schule
Frankenhardt

Schulstraße 5
74586 Frankenhardt-Honhardt

Tel.: 07959 - 824

Fax: 07959 - 25 35

E-Mail schreiben

Sekretariat

Mo - Fr 08:00 - 12:00 Uhr
  Ansprechpartner:
Frau Büeck-Deschner