Groß, grau und teuer - aber die inneren Werte zählen

„Was ist denn das für ein Monstrum?“ solche oder ähnliche, wenig schmeichelhafte Kommentare, haben seine ersten Tage in der Wilhelm-Sandberger-Schule begleitet. Zu Unrecht, wie die meisten Kollegen und Kolleginnen jetzt feststellen konnten. „Das Monstrum“ ist der neue und lang ersehnte Schulungswagen, der die Digitalisierung der Frankenhardter Gemeinschaftsschule einen weiteren Schritt voranbringt. In seinem Inneren verbergen sich unter anderem 28 Notebooks, die dort auch allesamt geladen werden können. Ebenso besteht die Möglichkeit, einen Drucker unterzubringen und um ganz autark multimedial arbeiten zu können, kann noch ein Beamer mit an Bord genommen werden. Für den Fall, dass Updates oder neue Programme installiert werden müssen, so ist das jederzeit problemlos von allen Zugriffsberechtigten per Internet für alle Notebooks rund um die Uhr möglich. Und um den Kreis der „Zugriffsberechtigten“ so klein wie möglich zu halten, ist die neue digitale Allzweckwaffe natürlich abschließbar und zusätzlich elektronisch gesichert.