Gut, Besser, Wintersporttag

Sicher, Unterricht ist interessant und spannend, doch es gibt sie noch regelmäßig - die anderen Tage, auf die man sich als Schüler ganz besonders freut - wie z. B. den Wintersporttag.

Für manchen Schüler der Wilhelm-Sandberger-Schule war es dieses Jahr coronabedingt tatsächlich das allererste Mal, dass es mitten im kalten Winter rausging aus der Schule, um die eingerosteten Knochen endlich mal wieder beweglich zu machen. Spiel, Spaß und Sport standen auf dem Plan des Tages, geplant vom Team der SMV mit den Verbindungslehrkräften Frau Frank und Frau Hirsch.

Die Schülerinnen und Schüler hatten dabei die Qual der Wahl, sich für eines der zahlreichen Angebote zu entscheiden.

Ganz klassisch Eislaufen in Heilbronn? Oder wandern und Bowling in Crailsheim? Oder doch lieber schwimmen im warmen Schenkenseebad? Fitness mit professionellen Coaches in der Sporthalle wäre doch auch was? Oder ganz gechillt die grauen Zellen beim Schach (auch ein Sport) trainieren? Es war dieses Jahr wirklich nicht einfach, das passende für sich zu finden, aber als Trost für alle, die gerne noch weitere Sportarten ausprobiert hätten, sei gesagt: „Nächstes Jahr gibt’s wieder eine neue Chance“.

Das Team der SMV