Honhardt wird (wieder) sauber

Endlich mal positive Nachrichten können die Schüler der WSS über die Sauberkeit des öffentlichen Raumes in Honhardt vermelden: „Honhardt wird wieder sauberer“;
Die Menge des Mülls, die die Schülerinnen und Schüler bei der diesjährigen Frühjahrsputzete am Freitag vor Fasching im Gemeindegebiet sammelten war deutlich geringer als in den letzten Jahren.
Dabei stellt sich allerdings die Frage ob das Sturmtief „Sabine“ dabei hilfreich oder aber hinderlich war. Auffällig viele kleine Plastikfolien, Verpackungen und ähnliches wurden aus Hecken Gräben und Zäunen gefischt, während die Anzahl der richtig großen Teile in diesem Jahr deutlich zurückgegangen ist.
Trotzdem war es wieder ein ganzer Anhänger voll, der am Rosenmontag  von den Mitarbeitern des  Bauhofs zuerst abgeholt und dann  teuer entsorgt werden musste.
Die Schule bedankt sich nochmals ganz herzlich für diese tatkräftige Unterstützung von Seiten der Gemeinde und natürlich auch für die Saitenwürste und Apfelschorle, die den traditionellen Abschluss der Putzete bilden.