Wilhelm Sanberg Schule Frankenhardt

Seitenbereiche

64. Vorlesewettbewerb 2022/23

Bundesweit nehmen jährlich rund 600.000 Schüler/innen der 6. Klassen am Vorlesewettbewerb teil. Er ist der größte und traditionsreichste Schülerwettbewerb Deutschlands und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.

Auch die Wilhelm-Sandberger-Schule schickt jedes Jahr einen Kandidaten oder eine Kandidatin ins Rennen.

In diesem Jahr ist Mika Lauterbach der Gewinner des Schulentscheids an der Wilhelm-Sandberger Schule in Honhardt. Der Sechstklässler setzte sich im Finale gegen die weiteren Jahrgangsbesten durch. Alle Schulsieger/innen starten nun in die nächste Runde des Vorlesewettbewerbs – den Stadt- bzw. Kreisentscheid, welcher Ende Januar 2023 startet.
 
Mit Engagement und Lesefreude zogen die Schüler/innen der Klassen 6a und 6b ihre Zuhörer/innen in den Bann und weckten Interesse an zahlreichen neuen Geschichten. Letztlich konnte Mika Lauterbach die Jury ganz besonders mit seiner Vorleseleistung überzeugen.

Die klassen- und schulbesten Vorleser/innen wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet. Auf den Gewinner wartet beim Stadt-/Kreisentscheid zusätzlich ein besonderes Buchgeschenk.

Auf seiner Website stellt der Vorlesewettbewerb außerdem zahlreiche weitere Lesetipps abseits der altbekannten Klassiker in Form von Bücherlisten zu bestimmten Themen frei zur Verfügung.

Kontakt

Wilhelm-Sandberger-Schule
Frankenhardt

Schulstraße 5
74586 Frankenhardt-Honhardt

Tel.: 07959 - 824

Fax: 07959 - 25 35

E-Mail schreiben

Sekretariat

Mo - Fr 08:00 - 12:00 Uhr
  Ansprechpartner:
Frau Büeck-Deschner