Kuchen für den guten Zweck an der Wilhelm-Sandberger-Schule

Mehrere schwere Erdbeben haben Anfang Februar in der türkisch-syrischen Grenzregion ganze Stadtteile über Nacht zerstört. Mehrere tausend Menschen wurden verletzt oder getötet. Nach dieser dramatischen Naturkatastrophe sind besonders die Kinder in den Erdbebengebieten in Gefahr und benötigen dringend Schutz und Hilfe.

Auch die Schülerinnen und Schüler der Wilhelm-Sandberger-Schule wollen helfen und haben sich deshalb eine Aktion überlegt, um Spenden für die Erdbebenopfer zu sammeln.

Am Sonntag, den 26. März findet daher von 12 bis 15 Uhr in der Aula der WSS ein Kuchenverkauf statt, dessen Erlös komplett und direkt an die Organisation Unicef übergeben wird.

Diese Hilfsorganisation ist aktuell in Nordsyrien vor Ort, um Kinder und Familien mit sauberem Trinkwasser zu versorgen und Zugang zu sanitären Einrichtungen zu ermöglichen. Ebenso wird für die psychosoziale Betreuung der Kinder gesorgt.

Alle sind herzlich dazu eingeladen, sich an diesem Nachmittag den Bauch mit verschiedenen leckeren Kuchen vollzuschlagen und damit gleichzeitig die Menschen in den Erdbebengebieten zu unterstützen.

So lecker kann Hilfe sein - Kuchen essen für den guten Zweck.

Ort und Zeit: Sonntag, den 26. März von 12 – 15 Uhr in der Aula der WSS