Wilhelm Sanberg Schule Frankenhardt

Seitenbereiche

Auf den Spuren von Vincent van Gogh

Am letzten Schultag vor den Osterferien ging es für die Klassen 6a und 6b der Wilhelm-Sandberger-Schule nach Ludwigsburg zu einer preisgekrönten Ausstellung des Ausnahmekünstlers Vincent van Gogh. Diesen Maler lernten die Schülerinnen und Schüler bereits in den letzten Wochen im Kunstunterricht kennen und die sogenannte „Immersive Experience“ bot die Möglichkeit, das Gelernte zu vertiefen und Kunst einmal anders zu begegnen.

In der Ausstellung sorgten animierte Kunstobjekte, Installationen, ein 360 Grad Kino und eine interaktive Malstation für große Begeisterung und leuchtende Augen. Bei der besagten Malstation wurden beide Klassen zu jungen van Goghs und sie konnten per Scan ihre Kunstwerke in einer Bildergalerie erscheinen lassen. Ein letztes Highlight war das Eintauchen in die Welt van Goghs per Virtual-Reality-Brille.

Der Ausflug nach Ludwigsburg bot einen gelungenen Start in die anschließenden Osterferien.

Kontakt

Wilhelm-Sandberger-Schule
Frankenhardt

Schulstraße 5
74586 Frankenhardt-Honhardt

Tel.: 07959 - 824

Fax: 07959 - 25 35

E-Mail schreiben

Sekretariat

Mo - Fr 08:00 - 12:00 Uhr
  Ansprechpartner:
Frau Büeck-Deschner