Wilhelm Sanberg Schule Frankenhardt

Seitenbereiche

Wo ist die Liebe in der Weihnachtszeit?

Diese Frage stellten sich die SchülerInnen der 9. Klasse der Wilhelm-Sandberger-Schule, als sie im Rahmen des Faches Gesundheit und Soziales den Bewohnern des ASB Seniorenpark Gründelhardt ein kurzes Lesestück vorspielten. Einige Bewohner lachten herzlich, als z. B. ein eiliger Mann keine Zeit hatte, weil er Geschenke kaufen müsse, die Postbotin in ihrer gelben Jacke sagte, sie sei froh, wenn das Fest vorbei sei und damit auch die Post, die sie kiloweise verteilen müsse. Alle einigten sich schließlich, dass sie selbst das Weihnachtsfest zum Fest der Liebe machen müssten und dass Werte wie Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft wichtig sind. Umrahmt wurde das Stück von zwei traditionellen Weihnachtsliedern und einem Geburtstagsständchen, die die Schüler mit den Bewohnern sangen und dabei zahlreiche Bewohner mitreißen konnten. Dieser schöne Nachmittag rundete eine vorangegangene Führung durch den Seniorenpark ab, bei der die Schüler auch lernten, was den Beruf des Altenpflegers ausmacht und wie man sich den Alltag eines Bewohners vorstellen kann. 

Kontakt

Wilhelm-Sandberger-Schule
Frankenhardt

Schulstraße 5
74586 Frankenhardt-Honhardt

Tel.: 07959 - 824

Fax: 07959 - 25 35

E-Mail schreiben

Sekretariat

Mo - Fr 08:00 - 12:00 Uhr
  Ansprechpartner:
Frau Büeck-Deschner