Neuer Computerraum eingeweiht

Der Umbau weiterer Fachräume in der Wilhelm-Sandberger-Schule in Honhardt schreitet weiter voran, zuletzt wurde der neue Computerraum mit 20 Arbeitsplätzen in Betrieb genommen. Die modernen Rechner verfügen natürlich alle über eine Anbindung ans Internet und können nicht nur einzeln, sondern auch komplett vernetzt genutzt werden.

Das ermöglicht das gemeinsame Bearbeiten von Dokumenten ebenso wie die Durchführung von Klassenarbeiten oder Prüfungen am Computer.

Durch die gleichzeitige Nutzung zweier voll ausgestatteter Computerräume kann die Schule den steigenden Anforderungen im Bereich der informationstechnischen Grundbildung besser gerecht werden.

Die Ausstattung ermöglicht auch, Lehrfilme und Animationen aus dem Internet in den Unterricht zu integrieren, da beide Computerräume der Wilhelm-Sandberger-Schule  mit  Beamern ausgerüstet sind.