Beförderung zur Oberstudienrätin

Seit Anfang Mai 2019 hat die Wilhelm-Sandberger-Schule in Honhardt eine Oberstudienrätin – die erste in der Schulgeschichte. Rektor Stefan Waldmann überreichte Anfang des Monats die Ernennungsurkunde an die derzeitige Klassenlehrerin der 9a und SMV -Verbindungslehrerin Kathrin Müller.

Die gebürtige Reutlingerin studierte an der Eberhard Karls Universität in Tübingen und sammelte erste Unterrichtserfahrungen an der Deutschen Schule in Alexandria. Nach dem Referendariat an einem Gymnasium in Reutlingen unterrichtete sie für fünf Jahre an einer beruflichen Privatschule in Nürtingen. Hier konnte die 35-Jährige Erfahrungen im Unterrichten von Hauptschülern, Realschülern und angehenden Abiturienten sammeln. Bewusst entschied sie sich für die Gemeinschaftsschule, da sie absolut von der Idee des gemeinsamen Lernens und des individuellen Arbeitens und Förderns überzeugt ist.

Seit September 2017 unterrichtet Frau Kathrin Müller Deutsch, Geschichte sowie Erdkunde, Wirtschaftskunde und Gemeinschaftskunde an der Wilhelm-Sandberger-Schule. Zu Beginn dieses Schuljahres wurde sie von den Schülerinnen und Schülern zur Verbindungslehrerin gewählt und leitet mit einem Team aus Lehrern den Bereich Qualitätsmanagement.