Wilhelm-Sandberger-Schule Frankenhardt (Druckversion)

Erfolgreicher Besuch der didacta Stuttgart

Am Freitag, den 10. März 2023 fand an der Wilhelm-Sandberger-Schule kein Unterricht statt. Stattdessen war ein Großteil des Kollegiums auf der Bildungsmesse didacta in Stuttgart. Dort konnten sich die Kollegen und Kolleginnen über die neuesten Bildungsthemen informieren und vielfältige Eindrücke sammeln. Als Erfolg kann u.a. verzeichnet werden, dass über die Stiftung der Klima-Arena Sinsheim die Klassen 8 und ein Teil der Klassen 9 die Möglichkeit bekommen werden, die Klima-Arena zu besuchen. Im Rahmen der Aktion "100 Klassen" ermöglicht die Klima-Arena es einzelnen Schulen, per Reisebus und vor allem kostenfrei die Klima-Arena besuchen zu können. Da diese mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Frankenhardt aus nur schwer erreichbar ist, und eine Fahrt mit dem Reisebus mit erheblichen Kosten verbunden gewesen wäre, hätte ein Besuch wohl nicht realisiert werden können. Durch die Beratung auf der didacta und die zügige Initiative der Klassenlehrerin Frau Riethmüller, konnte somit eine Möglichkeit geschaffen werden, welche von den Schülern und Schülerinnen der betroffenen Klassen freudig begrüßt wird.

Für insgesamt drei Klassen heißt es im Juni: Mit dem Bus nach Sinsheim, dort einen ganzen Tag lang Eindrücke sammeln, Experimente durchführen, Möglichkeiten entdecken und etwas für den Unterricht in den Fächern Erdkunde, Physik, Biologie, Technik und AES mitnehmen.

Wir freuen uns!