Wilhelm-Sandberger-Schule Frankenhardt (Druckversion)

Aktuell

Klasse 8 setzt auf Innovation: 3D-Druckprojekt begeistert Schülerinnen und Schüler

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b an der Wilhelm-Sandberger-Schule haben sich in einem spannenden Technikprojekt mit dem Thema 3D-Druck auseinandergesetzt. Die Schülerinnen und Schüler waren mit großem Eifer und Engagement bei der Sache und konnten ihre eigenen Entwürfe am Computer gestalten. Anschließend wurden die Modelle mit den ausgeliehenen 3D-Druckern des Kreismedienzentrums in Crailsheim zum Leben erweckt. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von den Möglichkeiten, die der 3D-Druck bietet und konnten ihre Ergebnisse stolz präsentieren.

Dieses Projekt hat nicht nur das technische Verständnis der Schülerinnen und Schüler gefördert, sondern auch ihre Kreativität und Problemlösefähigkeiten gestärkt. Durch die praktische Anwendung der 3D-Drucktechnologie konnten sie wichtige Erfahrungen sammeln und ihr Interesse an technischen Berufen weiter vertiefen.

Die Schule bedankt sich herzlich beim Kreismedienzentrum in Crailsheim für die Unterstützung und die Bereitstellung der 3D-Drucker. Dank solcher Partnerschaften können Schülerinnen und Schüler von modernster Technologie profitieren und ihre Fähigkeiten weiterentwickeln.