Wilhelm-Sandberger-Schule Frankenhardt (Druckversion)

Aktuell

Die Gemeinschaftsschule in Frankenhardt freut sich mit 43 Absolventinnen und Absolventen über ihren Abschluss

Im feierlichen Rahmen haben am Donnerstag, den 13.Juli 43 Schülerinnen und Schüler der Wilhelm-Sandberger-Schule ihren Abschluss gefeiert.

In der festlich geschmückten Sandberghalle in Honhardt blickten sie gemeinsam mit ihren Familien, Lehrerinnen und Lehrern und weiteren geladenen Gästen zurück auf ihre Schulzeit an der Gemeinschaftsschule in Frankenhardt.

Nach einer musikalischen Einstimmung durch die Solistin Leni Bereth (10A) instrumental begleitet von ihren Mitschülern Richard Gründler, Marton Orsolics-Mezei und den Musiklehrern Wolf Leiser und Alexander Obermaier, begrüßte Rektor Stefan Waldmann die anwesenden Gäste.
Er beglückwünschte die Absolventinnen und Absolventen zu ihrem erfolgreichen Schulabschluss, auf den sie sich unter erschwerten Bedingungen vorbereiten mussten. Die Coronazeit mit Schulschließungen und langen Zeiten im Homeschooling sowie der Schulhausumbau und die damit verbundene Raumsituation hätten viel Engagement und Flexibilität erfordert. Trotz all dieser Hürden können nun alle Schülerinnen und Schüler der drei Abschlussklassen an diesem Abend ihren Erfolg feiern.

Unter dem Applaus ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler sowie ihrer stolzen Familien betraten zunächst die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9A die Bühne, um ihre Abschlusszeugnisse entgegen zu nehmen. Der Klassenlehrer Wolf Leiser lobte in seiner Rede die Ausdauer, den Ehrgeiz und die Bereitschaft der Absolventinnen und Absolventen neue Herausforderungen anzunehmen. Der bestandene Hauptschulabschluss sei ein Meilenstein in ihrem Leben. Mit persönlichen Worten zu jedem und jeder Einzelnen überreichte Herr Leiser ihnen die Zeugnisse.

Bei der Zeugnisverleihung der beiden zehnten Klassen waren es die beiden Klassenlehrerinnen Janine Hirsch und Eva Neidlein, die die gemeinsame Zeit an der Schule Revue passieren ließen. Auch sie überreichten ihren Schülerinnen und Schülern die Realschulabschlusszeugnisse mit persönlichen Worten und Glückwünschen für die Zukunft. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler wurden für ihre herausragenden Leistungen mit Sonderpreisen und Anerkennungen geehrt, was ihre Leistung und ihr Engagement zusätzlich würdigte.

Die Klassensprecherinnen aller drei Abschlussklassen ließen es sich ebenfalls nicht nehmen sich mit schönen Erinnerungen und dankenden Worten an ihre Lehrkräfte und Eltern zu wenden.

Die Freude über den bestandenen Schulabschluss, aber auch der Wehmut, die Wilhelm-Sandberger-Schule nun nach sechs Jahren zu verlassen, war auf beiden Seiten deutlich spürbar.

Ein Mix aus Fotoshows, Sketchen und Ratespielen sowie ein weiterer musikalischer Beitrag der oben Genannten rundete den gelungenen Abend ab.

Die Schulgemeinschaft der Wilhelm-Sandberger-Schule wünscht allen Absolventinnen und Absolventen 2023 alles Gute für ihre Zukunft!

Klasse 9A:
Sophie Bauer (B) Arsalan Afzaly, Fabian Feuchter, Niklas Schneider, Mohammed Al Ali Almatar, Maik Haßler, Celina Borchert, Leana Hochmeyer, Jason Stoklossa, Mario Dudas, Nino Hüttner, Collin Bölzle

Klasse10A:
Leonie Rath (P), Leni Bereth (P), Felix Schmidt (P), Simon Häberlin (B), Julius Laukenmann (B), Leni Grunwald (B), Felizitas Schwarz (B), Melina Rüeck, Florina Assenheimer, Maximilian Hinz, Alexander Hofmann, Michael Schneider, Laurenz Waldmann, Justin Spieler, Luna Ziegler, Elias Kaiser

Klasse 10B:
Mia Hollmer (B), Lukas Bisziok (B), Richard Gründler (B), Michelle Mack (B), Marie Loheit (B), Ciana Roos (B), Anna Stecher, Svea Täger, Orsolics-Mezei Marton, Lea Tinzmann, Sara Eckenreiter, Dara Dengler, Jonna Hinderer, Linn Turowski, Aras Ertem Mutlu