Wilhelm-Sandberger-Schule Frankenhardt (Druckversion)

Frankenhardter Gemeinschaftsschule startet beim Schultanzwettbewerb

Am 18. Juli fand in Aalen die 29. Schultanzbegegnung statt. Um die Teilnahme an diesem Wettbewerb hatten sich Schulen aus ganz Baden-Württemberg beworben, darunter auch die Mädchen der 9b aus der Wilhelm-Sandberger-Schule.

Im Rahmen des Sportunterrichts unter der Leitung von Sportlehrerin Sarah Zimmer hatten sie eine eigene Tanzchoreografie zum Titel „Uptown Funk“ erarbeitet und mit dieser Choreografie Elemente verschiedener Tanzstile wie Hip-Hop, Jazz und Freestyle kombiniert. Dabei wurden auch die Vorerfahrungen und Talente der Schülerinnen miteinbezogen, sodass auch Einflüsse aus dem turnerischen Bereich und der Sportakrobatik in die Choreografie miteinflossen. Die Neuntklässlerinnen erlebten nicht nur einen spannenden Wettbewerb und einen ereignisreichen Tag, sondern nahmen auch zahlreiche Eindrücke und nette Begegnungen mit nach Hause. Und so steht bereits fest, dass die Truppe der Wilhelm-Sandberger-Schule unbedingt im März 2024 wieder – diesmal in Biberach - bei der 30. Schultanzbegegnung dabei sein wird.