Wilhelm-Sandberger-Schule Frankenhardt (Druckversion)

Aktuell

Unterrichtszeiten in der ersten Schulwoche und Ferienzeiten im Schuljahr 2023/24

Wir sind schon wieder am Ende des Schuljahres angelangt.
Ein Jahr mit vielen Anstrengungen, neuen Erfahrungen, zahlreichen Erfolgen und hoffentlich wenigen Misserfolgen liegt hinter uns.

Viele Dinge haben wir in diesem Schuljahr auf den Weg gebracht:
-        Der Naturwissenschaftsbereich wurde fertiggestellt.
-        Der Technikbereich wurde fertiggestellt.
-        Im Neubau wurde ein weiterer Raum für den Bereich AES speziell für das Nähen installiert.
-        Die Computerräume wurden fertiggestellt und werden aktuell mit 25 neuen Computern bestückt.
-        Wir haben unseren Tablet-Bestand für Schülerinnen und Schüler auf 30 Tablets aufgestockt.
-        Darüber hinaus nutzen wir 25 Laptops, die durch den Aufzug in Kürze auch mittels eines Schulungswagens im gesamten Gebäude genutzt werden können.
-        In allen Räumen kommen nun digitalen Bords und Dokumentenkameras zum Einsatz.
-        Eine der größten Veränderungen und v.a. für die Schülerinnen und Schüler eine der besten Entwicklungen in diesem Schuljahr: Der Neubau wurde fertiggestellt und eingeweiht. Wir haben im Neubau nun auch einen Aufenthaltsraum mit Tischtennis, Billard, Darts, Tischkicker und Spieleecke. Der Raum wird durch die SMV betreut.
-        Darüber hinaus sind wir dabei, die Kommunikationsplattform IServ flächendeckend einzuführen (parallel zum Umbau und der damit entstehenden digitalen Infrastruktur).
-        Auch in diesem Schuljahr wurde eine Referendarin ausgebildet.
-        Erneut haben viele unserer Schülerinnen und Schüler den Realschulabschluss sehr erfolgreich absolviert.
-        Einige Schülerinnen und Schüler haben ebenfalls sehr erfolgreich den Hauptschulabschluss absolviert.
-        Alle Schülerinnen und Schüler haben einen Anschluss in die Berufsausbildung oder besuchen eine weiterführende Schule.

Wir freuen uns, das Schuljahr nun abschließen zu können und blicken gespannt in das nächste Schuljahr.
Wir bedanken uns bei den Schülerinnen und Schülern für ihre tolle Mitwirkung trotz aller schwierigen Umstände in der Vergangenheit.
Wir bedanken uns bei den Eltern für die vielen Momente guter Zusammenarbeit, für ihre Geduld, das Verständnis und das Mittragen von Entscheidungen der Schule.
Wir bedanken uns bei den Lehrerinnen und Lehrern für ihre motivierte Arbeit, ihre Flexibilität und ihren unermüdlichen Einsatz im Sinne der Schülerinnen und Schüler.
Wir bedanken uns bei der Gemeindeverwaltung und allen Menschen, die unsere Schule unterstützen.
Wir freuen uns auf viele neue Begegnungen, die schulische Weiterentwicklung, neue Projekte und auf die Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen Menschen, die uns so toll unterstützen.

Aber zunächst wünschen wir Ihnen und Ihren Kindern schöne und erholsame Sommerferien und eine angenehme Sommerzeit!

Die Schulgemeinschaft der Wilhelm-Sandberger-Schule

St. Waldmann, Rektor