Wilhelm-Sandberger-Schule Frankenhardt (Druckversion)

Vorlesestunde im Kindergarten

Am Mittwoch, den 25.10.2023, hatten einige Schülerinnen der Klassen 5a und 5b eine besondere Gelegenheit, ihre Begeisterung zum Lesen mit den jüngsten Mitgliedern unserer Gemeinschaft zu teilen. Im Rahmen der Frederick Tage besuchten sie den örtlichen Kindergarten in Honhardt, um dort Geschichten vorzulesen und eine schöne Zeit miteinander zu verbringen.

Der Besuch begann in einer herzlichen und gemütlichen Atmosphäre, als die Schülerinnen den Kindergarten betraten. Sie wurden von den strahlenden Gesichtern der Kindergartenkinder und deren Erzieherinnen empfangen, die gespannt darauf warteten, welche Abenteuer ihnen in Form von Geschichten bevorstehen würden. Die Schülerinnen hatten sich im Vorfeld gut vorbereitet und brachten Bücher mit, die Geschichten über die Abenteuer von Petterson und Findus sowie die liebenswerte Kuh Liselotte erzählten. Die jungen Zuhörer im Kindergarten lauschten gespannt den Worten der Schülerinnen und ließen sich in die faszinierenden Welten der Geschichten entführen. Die Zeit verflog wie im Flug, und es schien, als ob die Geschichten im Handumdrehen erzählt waren. Schließlich war es Zeit, sich von den kleinen Zuhörern zu verabschieden und die Schülerinnen kehrten in die Schule zurück.

Es war ein Vormittag, der allen viel Spaß gemacht hat und sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir bedanken uns auch bei Frau Brekner und ihrem Team für die tolle Zusammenarbeit.