Wilhelm-Sandberger-Schule Frankenhardt (Druckversion)

Weihnachtsgrüße

Wie sieht eigentlich die Vorweihnachtszeit in der Schule aus? Die Klassenarbeiten häufen sich und es gibt viel zu tun? Diese Äußerung allein würde ein sehr einseitiges Bild zeichnen.

Um die vorweihnachtliche Stimmung auch in den Köpfen unserer Schülerinnen und Schüler ankommen zu lassen, haben wir uns Zeit genommen, Gelegenheiten dafür zu schaffen. Neben unserer traditionellen kleinen Weihnachtsfeier am letzten Schultag in der Aula, haben wir am vergangenen Freitag mit allen Schülerinnen und Schülern gemeinsam in der Aula gesungen. Gemeinsame Erlebnisse wie dieses stärken das Bewusstsein, dass wir eine Gemeinschaft sind und wir alle füreinander einstehen.

Die Klasse 6A hat mit kreativen Ideen das Schulhaus und den Weihnachtsbaum weihnachtlich dekoriert.
Die Klasse 5B hat zusammen mit Frau Eßlinger einen „wachsenden Adventskalender“ mit Weihnachtsgeschichte gestaltet, der am Eingangsbereich des neuen Haupteingangs entstand.
Auch die SMV hat zusammen mit den Verbindungslehrerinnen Frau Hirsch und Frau Frank dazu beigetragen, die Adventszeit für unsere Schülerinnen und Schüler zu gestalten.
Am 6.12. wurden Nikoläuse verteilt. An diesem Tag stand das Motto "Nikolausmützen" an und alle Schülerinnen und Schüler durften mit Nikolausmütze in die Schule kommen.
Am Freitag, den 8.12. lief die Aktion „(Ugly) Christmas Sweaters“, bei der alle Schüler und Lehrkräfte ihre „besten“ Weihnachtspullover anziehen durften.
Am Freitag, den 15.12. gab es in einer verlängerten Pause einen kostenlosen Punschausschank sowie Lebkuchen und Pausenmusik.
Am Mittwoch, den 20.12. fand eine verlängerte Pause mit Weihnachtsmusik statt.
Auch den Wettbewerb für das schönste Weihnachtsklassenzimmer hat die SMV ins Leben gerufen.
Innerhalb der Klassen fanden verschiedene weihnachtliche Aktionen statt (Wichteln, Geschichten lesen, Dekoration der Klassenräume u.a.).
Mit unserer kleinen Weihnachtsfeier am letzten Schultag heute haben wir die Vorweihnachtszeit gemeinsam beendet und unsere Kinder in die Weihnachtsferien geschickt.

Also von unserer Seite aus kann Weihnachten kommen!

Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke.

Daphne du Maurier

Freundliche Worte können wir gar nicht genug verschenken - und sie kosten nichts außer Wahrhaftigkeit. Lassen Sie sich reich beschenken und beschenken Sie viele Menschen!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern schöne Weihnachtsferien!

Im Namen der Schulgemeinschaft der WSS

Annika Reis, Schülersprecherin                                          Stefan Waldmann, Rektor
Charlotte Ley, stellv. Schülersprecherin                           Mike Bolbach, Konrektor