Wilhelm-Sandberger-Schule Frankenhardt (Druckversion)

Abschlussfahrt der Klasse 10A nach Berlin

Vom 11. bis 15. März begaben sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10a der Wilhelm-Sandberger-Schule auf ihre lang ersehnte Abschlussfahrt nach Berlin. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Zimmer und Frau Wörlein erkundeten sie die Hauptstadt.

Die Reise begann mit der Besichtigung des Reichstagsgebäudes und der Kuppel. Es folgten ein geführter Stadtrundgang um den Alexanderplatz herum, der Besuch bei Madame Tussauds und eine Shoppingtour auf dem Kurfürstendamm.

Weitere Highlights waren das Spionage Museum, der Berlin Dungeon sowie ein Diskobesuch in der Schülerdisko D-light.

Am Donnerstag standen der Checkpoint Charlie und ein Besuch auf dem Breitscheidplatz mit der Gedenkstätte Goldener Riss auf dem Programm, bevor der Tag mit dem Besuch einer Trampolinhalle beendet wurde.

Am Freitag wurde die Eastside Gallery erkundet, bevor es mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck zurück nach Hause ging.

Die Abschlussfahrt wird den Schülerinnen und Schülern der Klasse 10A sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

Von Benedikt Förstner, Jano Weis und Philipp Munz