Den Naturwissenschaften auf der Spur

Wie bereits in Jahren zuvor machten sich die siebten Klassen der Wilhelm-Sandberger-Schule von Honhardt aus auf nach Aalen um das dortige Explorino-Mitmachmuseum zu besuchen. Unter dem Motto „Entdecken, Erforschen und Experimentieren“ konnten unabhängig vom Lehrplan die verschiedensten Phänomene der naturwissenschaftlichen Felder experimentell untersucht werden.
Begleitet von den Klassenlehrerinnen Frau Neidlein, Frau von Vietinghoff und Frau Frank führten die Schülerinnen und Schüler zahlreiche spannende Experimente zu Akustik, Optik, Elektrizität durch und konnten die Zeit nutzen um viel Neues zu lernen. Insbesondere die Experimente zu optischen Täuschungen führten zu zahlreichen Lachern bei Mitschülern und Lehrern. Neben Bildern von Schülern ohne Rumpf oder ohne Unterleib, gab es zahlreiche weitere verrückte Fotomotive, die auf spielerische Weise die Zusammenhänge der Optik erklärten.
Im Anschluss ging es für die Gemeinschaftsschüler in die Innenstadt von Aalen, wo man den Tag mit einem gemütlichen Stadtbummel ausklingen ließ.