Schuljahresabschluss in der Wilhelm-Sandberger-Schule

Mit einem abwechslungsreichen Programm wurden die Schülerinnen und Schüler der Wilhelm-Sandberger-Schule am vergangenen Mittwoch in die Ferien geschickt. Musiklehrer Wolf Leiser und der Schulchor sorgten für die musikalische Umrahmung der kurzweiligen Feier.

Der diesjährige Schuljahresabschluss in der Wilhelm-Sandberger-Schule war im Vergleich zu den vergangenen Jahren etwas Besonderes. Für drei Mitarbeiterinnenbedeutete er den Abschluss ihrer Zeit in Honhardt.

Edith Schwarz beendete ihre Tätigkeit als Lehrerin nach über 40 Jahren, davon 32 Jahre in Honhardt und kann jetzt ihre Zeit im Ruhestand genießen. Reisen, Kultur und viel Zeit für ihre Enkel sind ihre Vorsätze, wie sie in ihrer Abschiedsrede betonte. Eine PowerPoint Präsentation mit Bildern aus ihrem Leben, ließen die vergangenen Jahre für alle Revue passieren.

Auch die langjährige Reinigungskraft, Elfriede Hübner, beendete ihre Arbeit nach über 30 Jahren und wurde von den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften in den Ruhestand verabschiedet. Mit der Auflösung eines „Ef-Quiz“ mit Fragen über sie, gewährte Frau Hübner Einblicke in bisheriges Leben. Außerdem hatte jede Klasse gute Wünsche für Efs Zukunft vorbereitet, die von den Schülerinnen und Schülern vorgelesen wurden.

Larissa Wild, die seit drei Jahren in Honhardt als Lehrerin tätig war, lehrt ab nächstem Schuljahr in Schwäbisch Hall.

Wir bedanken uns bei allen dreien für ihre gute Arbeit und wünschen ihnen für ihre neuen Lebensabschnitte alles Gute!