Experimentieren, Ausprobieren, Erkunden

Unter diesem Motto besuchten die beiden 5.Klassen der Wilhelm-Sandberger-Schule am vergangenen Freitag die „Explorhino“ in Aalen. Bei über 120 Experimenten aus allen Bereichen der Naturwissenschaften zum Mitmachen und Erforschen blieb keine Frage offen.

Nach einer kurzen Einführung hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, die verschiedenen Stationen selbst auszuprobieren. So führten sie spannende Kopfrechenduelle, standen in Mitten von Riesenseifenblasen, machten Reaktionstests und konnten unter anderem erforschen und erfahren, was es mit dem Schall und seiner Ausbreitung auf sich hat.

Im Anschluss daran gab es natürlich noch die Möglichkeit für einen kleinen Stadtbummel durch die Aalener Innenstadt und eine (oder zwei) Kugel(n) Eis durften zum Ausklang des Ausflugs selbstverständlich auch nicht fehlen.