Ausflug ins Museum der Illusionen

Am Freitag, den 16.06 machte sich die Klasse 9b der Wilhelm-Sandberger-Schule zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Wörlein und Frau Steiner auf, um in Stuttgart das „Museum der Illusionen“ zu erkunden. Die Schülerinnen und Schüler konnten dort optische Täuschungen hautnah erleben und wurden mit verblüffenden Phänomenen konfrontiert. Die interaktiven Ausstellungsstücke regten zum Staunen und Mitmachen an. Von schiefen Räumen über scheinbar schwebende Objekte bis hin zu hypnotisierenden Bildern bot das Museum viele spannende Attraktionen. Zudem konnten sich die Schülerinnen und Schüler dort auch in lustigen Posen fotografieren.

Anschließend hatten die Schüler/innen noch Gelegenheit, die Landeshauptstadt auf eigene Faust zu erkunden und in der Innenstadt ein wenig zu shoppen. Bei strahlendem Sonnenschein genossen sie ihre Freizeit und machten sich mit Begeisterung auf die Suche nach den neuesten Modetrends oder genossen einfach die zahlreichen kulinarischen Angebote entlang der Königsstraße, bevor es wieder mit dem Zug zurück und ins Wochenende ging.